2021 · 09. April 2021
Schulministerium Gebauer hat gestern Abend mitgeteilt, dass wir am Montag zunächst im Distanzunterricht starten. In der Schulmail heißt es dazu: Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird. Weitere...
2021 · 02. April 2021
Ja, das wäre eine schöne Sache: ein Schwimmbad im Schulgarten... Aber natürlich werden viele sofort gewusst haben, dass unser Aufmacher von gestern ein Aprilscherz war. Der Artikel selbst entstand nicht extra für dieses Datum. Er diente in der Bärenklasse dazu, das Thema Fake-News zu bearbeiten. Die Viertklässler arbeiten aktuell am Langzeit-Thema "Zeitung in der Schule" und lesen dabei regelmäßig die Siegener Zeitung. So war ihnen die Aufmachung der Schwimmbad-Meldung sehr vertraut....

2021 · 26. März 2021
Und wenn ihr zwischendurch mal ein paar Osterhasen malen möchtet: Hier wird gezeigt, wie das geht.

2021 · 26. März 2021
In seiner aktuellen Schulmail teilte das Schulministerium gestern Abend mit: „Aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden.“

2021 · 09. März 2021
Ab dem 1. August wird unsere Bundesfreiwilligendienst-Stelle wieder frei! Als Bundesfreiwillige*r an der Gemeinschaftsgrundschule Hünsborn finden Sie ein breites Betätigungsfeld vor.

2021 · 19. Februar 2021
Vor wenigen Stunden wurde die neue Coronabetreuungs-Verordnung veröffentlicht. Deshalb können wir erst jetzt über die aktuellen Vorgaben informieren. Ab Montag gilt folgende Regelung: Es gibt eine durchgehende Maskenpflicht in der Schule. Die Maskenpflicht gilt auf dem Schulhof, in den Gängen, im Klassenraum und auch am Sitzplatz.

2021 · 17. Februar 2021
Ab Montag, dem 22. Februar 2021, machen wir einen ersten Schritt zurück in die Schule. Folgendes Wechselmodell zwischen Lernen in der Schule und zu Hause werden wir umsetzen: Die Klassen werden jeweils halbiert und in feste Gruppen (A und B) eingeteilt. Präsenz- und Distanztage wechseln in der Regel täglich, von Montag bis Donnerstag jeweils nach dem Muster A / B / A / B. Am Freitag der ersten Woche kommt Gruppe A in die Schule, am Freitag der zweiten Woche Gruppe B. Dadurch ist...

2021 · 11. Februar 2021
12.02.21: Wir arbeiten hinter den Kulissen daran, ein gutes Wechselmodell für die Zeit vom 22.02. bis 05.03. zu entwickeln. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis alle Fragen geklärt sind und das Konzept mit Schulaufsicht und Schulkonferenz abgestimmt ist. Vorab möchte ich aber schon einmal abfragen, wer von Ihnen im oben genannten Zeitraum eine Betreuung für eventuelle Tage des Distanzlernens braucht.
2021 · 03. Februar 2021
Liebe Familien der Hünsborner Grundschulkinder, wir alle schauen gespannt auf die Entwicklung der Corona-Zahlen. In der kommenden Woche wird sich entscheiden, wie es für die Schüler:innen in NRW weitergeht. Planungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch schwierig. Gleichwohl müssen einige Entscheidungen getroffen werden. Ganz konkret geht es um die beweglichen Ferientage, die wir auf den Karnevalsfreitag und auf den Rosenmontag gelegt haben.

2021 · 27. Januar 2021
Nach der gestrigen Pressekonferenz von Ministerin Gebauer steht nun fest, dass die Phase des Distanzlernens unter den bisher geltenden Bedingungen bis zum 12.02.21 fortgesetzt wird. Das ausführliche Statement der Schulministerin finden Sie hier (Link).

Mehr anzeigen