September 2019

Schloss Nomen und seine Bewohner

Im Deutschunterricht behandeln wir aktuell das Thema "Nomen". Um eine Vorstellung zu erlangen, was alles unter diesen Begriff fällt, haben wir das "Schloss Nomen" mit allerlei Namenwörtern befüllt.

Zunächst haben wir in Kleingruppen Videos gedreht, um am Ende leichter ein gemeinsames Video erstellen zu können.

Nach mehreren Versuchen hat alles halbwegs geklappt, so dass wir hier unser erstes "Drachenvideo" präsentieren können. Wir selbst haben es schon in unserer Klasse am Whiteboard angeschaut. Viel Spaß!

Hinweis: Mit dem Klick auf das Vorschaubild wird YouTube geöffnet. Das Video ist jedoch nur über unsere Webseite zugänglich.


Wir sind die Drachenklasse

Hallo! Wir sind die Drachenklasse (oder auch Klasse 2b) der Grundschule Hünsborn.

In unserer Klasse lernen, lachen und leben 20 Kinder zusammen mit Frau Schmidt und unserem kleinen Drachen Kurt. Er besucht jedes Wochenende ein anderes Kind und erlebt so viele spannende Abenteuer. Im Gegensatz zu uns ist Kurt in der Schule eher faul. Meist sitzt er auf dem Regal und schaut uns beim Arbeiten zu.