Wir sind die Fuchsklasse

Füchse und Zebras auf Kreis Olpe-Tour

Am Dienstag, den 17. September 2019 haben wir uns bereits um 7.30 Uhr in der Schule getroffen. Dann sind wir alle zur Bushaltestelle in der Dorfmitte gegangen. Einige Minuten später saßen wir auch schon im überfüllten Bus. In Olpe angekommen, haben wir auf den Schienenersatzverkehr gewartet. Die Zeit haben wir mit frühstücken überbrückt. Dann kam er auch schon.

Etwas später sind wir dann von der Bushaltestelle in Attendorn zur Atta-Höhle gelaufen. Als wir da waren, hatten wir nochmals Zeit unsere mitgebrachten Leckereien zu genießen. Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgestellt. Als der Führer fertig war, sind wir losgegangen. Erst hat die Zebraklasse die Führung durch die Atta-Höhle begonnen, und 10 Minuten später ist auch die Fuchsklasse losgegangen. In der Atta-Höhle waren sehr viele beeindruckende Tropfsteine zu sehen. Es gab Stalagmiten und Stalaktiten.

Als wir aus der Atta-Höhle gekommen sind, hatten wir Zeit im Shop der Atta-Höhle etwas zu kaufen. Es gab tolle Steine, Figuren, Ketten und sogar der Käse, der in der Atta-Höhle reift, wurde dort verkauft. Als wir fertig waren, sind wir zum Biggolino gelaufen. Mit dem Biggolino wollten wir dann zum Schiff fahren. Aus Versehen sind wir etwas zu früh ausgestiegen und mussten alle wieder einsteigen.

Auf dem Schiff haben wir uns umgeschaut. Auf dem Schiff gab es auch einen kleinen Shop, wo man sich Spielzeug, Eis oder warmes Mittagessen kaufen konnte. Außerdem gab es drei Etagen, auf denen wir frei herumlaufen konnten. Auf dem Schiff wollten wir wieder zu früh aussteigen. Der Mann von dem Schiff hat uns zum Glück gesagt, dass wir erst später aussteigen müssen. Zum Glück war es richtig. 

Als wir ausgestiegen sind, hatten wir noch Zeit, um auf dem Spielplatz zu spielen. Der Spielplatz war sehr cool.

Und dann ging die die Rückfahrt los - von Sondern nach Olpe und von Olpe nach Hünsborn. Als wir an der Schule angekommen sind haben wir noch auf dem Schulhof gespielt.

 

ES WAR SCHÖN # COOL

(von Lara, Amy, Ida und Jonas O.)