Die Fledermäuse sind los!

Der Sachunterricht der Fuchsklasse steht zur Zeit im Zeichen eines ganz besonderen Tieres – der Fledermaus.

 

Die Kinder erfahren an verschiedenen Stationen etwas über den Körperbau, die Nahrung, die Feinde und den Lebensraum der Fledermaus.

 

In den ersten Stunden der Unterrichtsreihe wurden alle Füchse zu Experten ausgebildet. Sie haben sich Informationen zu einem der vier Bereiche beschafft, haben Fragen beantwortet und mussten eine kleine Prüfung zum Experten ablegen. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden und können ihren Klassenkameraden nun mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Wollt ihr auch mehr über die Fledermaus erfahren? Dann schaut doch mal hier: http://www.tierchenwelt.de/fledertiere/1775-fledermaus.html

 

Oder habt ihr Lust ein Quiz zur Fledermaus zu machen? http://www.der-baff.de/quiz_kids

 


Fuchsklasse im Schuljahr 2018/19

Hallo, wir sind die Füchse.
Unsere Klassenlehrerin ist Frau Arens. Wir sind 7 Mädchen und 14 Jungen in der Klasse.
Seit August 2018 sind wir nun gemeinsam in der Klasse und wachsen immer besser zusammen.
Unser Klassentier ist Fuchsi. Den Namen haben wir im Klassenrat gemeinsam ausgesucht. Jedes Wochenende besucht Fuchsi ein anderes Kind zu Hause. Da erlebt Fuchsi tolle Dinge. Diese werden in unserem Reisetagebuch festgehalten. In den Ferien ruht sich Fuchsi in der Schule aus.