Wir sind die Känguruklasse

 

Hallo, wir sind die 17 Kängurus der GGS Hünsborn. Wir sind 9 Jungen und 7 Mädchen und lernen gemeinsam in der 1b mit unserer Klassenlehrerin Frau Arens. Im Sportunterricht und jeden Donnerstag ist zusätzlich Frau Grimm bei uns.

 

Wir sind zwar neu an der Schule, jedoch kennen wir uns fast alle aus dem Kindergarten und sind jetzt schon ein tolles Team.

 

Während der Woche schaut uns Kiki das Känguru bei unserer Arbeit zu. Am Wochenende darf Kiki dann immer mit einem ausgelosten Kind nach Hause gehen. Dort erlebt es immer wieder tolle und spannende Dinge.

 

Ach so, solltet ihr auf dem Bild nur 16 Kinder gezählt haben, ist das goldrichtig. Seit einigen Tagen haben wir noch einen Schüler in unserer Klasse willkommen heißen dürfen. Bald wird er hoffentlich auf dem Foto zu sehen sein.


Sportunterricht der besonderen Art

Corona verändert viel, auch den Sportunterricht. Da leider die Turnhalle geschlossen ist, findet dieser zur Zeit auf dem Schulhof statt. Damit etwas Abwechslung in den Sportunterricht kommt, gehen wir auf kleine Wanderungen durch den Wald. Fast 4 Kilometer schaffen wir locker und mit viel Freude. In den Pausen gab es im Wald natürlich immer viel zu entdecken.