Viele Gäste zum Abschluss

Bis auf den letzten Platz gefüllt war unser Forum am Freitag. Zum Abschluss der Mobilen Digitalwerkstatt waren viele Gäste gekommen, um sich anzuschauen, was wir in dieser Woche so alles auf die Beine gestellt haben. Sogar ein echter Staatssekretär, nämlich Mathias Richter aus dem Schulministerium in Düsseldorf, hatte sich dafür auf den Weg nach Hünsborn gemacht.

Zu den Gästen, die nicht alle Tage in unsere Grundschule kommen, zählten außerdem Bürgermeister Bernd Clemens und seine Kollegen aus Attendorn, Kirchhundem und Finnentrop, Landtagsabgeordneter Jochen Ritter, die Schulrätinnen Ute Roth und Britta Halbe, zahlreiche KommunalpolitikerInnen aus Hünsborn und Wenden, etliche SchulleiterInnen, die MedienberaterInnen des Kreises sowie der ehemalige Rektor Günther Gröger und der frühere Lehrer Albert Stahl. Und dann waren da natürlich noch Eltern und Geschwister der Dritt- und Viertklässler, die ja eigentlich die wichtigsten Rollen bei der Abschlusspräsentation spielten. Alle bekamen im Anschluss an den offiziellen Teil gezeigt, was in den verschiedenen Workshops entstanden ist. Einige Kinder sorgten außerdem für das leibliche Wohl und boten Kaffee, Wasser sowie selbstgebackene Plätzchen an.

Und weil Bilder oft mehr als viele geschriebene Worte sagen, zeigen wir einfach noch ein paar Impressionen aus den Roboter- und Stop-Motion-Workshops.