Autorin Brigitte Jünger hautnah erlebt

Am 16. Mai erlebten die Kinder der KGS Hünsborn mal eine ganz andere Deutschstunde. Die Autorin Brigitte Jünger war zu Gast und las den Kindern der Eingangsklassen aus ihrem Buch "Ida und das Gürkchen" vor. Passend zum Buchinhalt stellte Frau Jünger den Kindern Fragen zu ihrem Leben mit Geschwistern und sorgte so für eine lebhafte Stunde. Die Kinder wussten viel zu berichten und beteiligten sich munter an den von der Autorin angeregten Gesprächen.

In der 3. und 4. Stunde hieß es „Käfersommer“ für alle Dritt- und Viertklässler. Die Schriftstellerin stellte auch hier ihre Bücher vor. Sie las daraus vor, kam mit den Kindern ins Gespräch und ließ sich die Sammlungen der Kinder zeigen. Neben Stofftieren und Radiergummis sammeln die Kinder außerdem besondere Steine, Muscheln und vieles mehr.