2024 · 27. April 2024
Über jede Menge Bücher freuten sich die Kinder , die am Freitag stellvertretend für ihre Klassen in den großen OGS-Raum gekommen waren. Hier warteten schon die Vorsitzenden unseres Fördervereins, Christine Schauerte und Nicole Koeslig, um den Lesestoff zu übergeben. Mehr als 120 neue Titel haben Einzug in die Bücherregale der Klassen genommen. Zusammen haben sie einen Wert von über 1000 Euro.

2024 · 26. April 2024
Die Gemeinde Wenden bietet vom 8. Juli bis zum 19. August wieder eine Ferienbetreuung für Schüler:innen der Wendener Grundschulen an. Dazu zählen auch Kinder, die erst zum Schuljahr 24/25 eingeschult werden und Kinder, die auf eine weiterführende Schule wechseln. Anmeldeschluss ist Montag, der 27.05.2024. Verspätete Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

2024 · 25. März 2024
Das Naturschutzgebiet Kallerhöh wird auch als der „Urwald von Hünsborn“ bezeichnet. Und das nicht ohne Grund: Hier wechseln sich naturnahe Quellen, Erlenbruchwälder und Moorbereiche ab – ein höchst seltener Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Nur eine Pflanze hat hier keine Zukunft: Die Fichte. Und genau um die ging es bei einer Naturschutzaktion kurz vor den Osterferien. Unsere Drittklässler tauschten ihre Klassenzimmer gegen dieses Naturschutzgebiet und setzten sich aktiv für den...

2024 · 17. März 2024
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Besuch von einem echten Schriftsteller. Jörg Wolfradt war für zwei Tage aus Köln ins Sauerland gereist, um aus seinem Kinderkrimi "Die Goldfisch-Detektive" zu lesen. Jeder Jahrgang traf sich für eine Stunde mit dem Autor in der Turnhalle. Ermöglicht wurden die vier Lesungen durch den Friedrich-Bödecker-Kreis und die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins.

2024 · 11. Februar 2024
Am Donnerstag haben wir sehr fröhlich gemeinsam Karneval gefeiert. Zunächst in den Klassen, wo es Spiele, Kostümwettbewerbe und leckere Frühstücksbüffets gab. Nach der Pause ging es dann im Forum weiter. Alle Klassen und auch die Erwachsenen hatten etwas vorbereitet - Lieder, Witze und Tänze.