Nov., Dez 2023

GEMEINSAM hatten wir eine Menge Spaß!!!

Wir waren im Apollo Theater, haben den "Merry Christmas" Tanz eingeübt und aufgeführt und auch unsere Klassenfenster weihnachtlich gestaltet.

Sept. 2023

Unser Büchereibesuch in Kreuztal

Am Freitag, den 08.09.23, machten wir uns mit dem Linienbus auf den Weg nach Kreuztal, um uns dort jeweils ein Buch für die bevorstehende Lesereihe auszuleihen. Zum Glück waren alle fit, so dass alle 19 Kinder samt Frau Breidt und unserer Inklusionskraft Frau Löcherbach dabei sein konnten!

Für die meisten war es der erste Bibliotheksbesuch in dieser schönen Bücherei, umso interessierter hörten wir der Dame von der Bücherei zu. Sie las uns ein Buch vor und es gab Entdeckeraufgaben zu den Bücher-Genres. Im Anschluss hatten wir Zeit zum Schmökern.... .

Später traten wir zufrieden und mit einer prall gefüllten Bücherkiste für unsere bevorstehende Lesekisten-Unterrichtseinheit die Heimreise an. Das war ein gelungener Start ins Wochenende!

Zu sehen ist eine Gruppe mit gefüllten Mülltüten

Unsere Müllsammel-Aktion im Dorf

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe Abfall/Müll im Sachunterricht haben wir uns in zwei Gruppen auf den Weg ins Dorf begeben, um an unterschiedlichen Stellen Müll zu sammeln. Wir hätten nicht gedacht, dass wir in einer Unterrichtsstunde so viel Müll einsammeln; zumal unsere Parallelklasse eine Woche zuvor zum Müllsammeln unterwegs war!

Wir sind die Fuchs-Klasse 2023/24

Hallo ihr lieben LeserInnen!

Jetzt sind wir schon im zweiten Schuljahr. Begleitet werden wir weiterhin von unserer Klassenlehrerin Frau Breidt und unserem Klassentier Fredi. Aber auch eine Integrationshelferin unterstützt uns Tag für Tag. Wir sind weiterhin 19 Kinder, darunter 8 Mädchen und 11 Jungen. Regelmäßig bekommen wir noch Unterstützung von Frau Siebel und Frau Bredebach und immer wieder besuchen uns auch PraxissemesterstudentInnen. So macht das Lernen Spaß!

Hallo ihr lieben LeserInnen! Jetzt sind wir schon im zweiten Schuljahr. Begleitet werden wir weiterhin von unserer Klassenlehrerin Frau Breidt und unserem Klassentier Fredi. Aber auch eine Integrationshelferin unterstützt uns. Wir sind weiterhin 19 Kinder
Unsere Klasse im Schuljahr 2023/24

Unser erster Schultag

Mensch, was waren wir aufgeregt….😉😀. Dabei hatten wir eine wundervolle erste, gemeinsame Zeit.

Das sind wir - die Füchse der Klasse 1a

Gemeinsam, nämlich 19 Kinder und unsere Klassenlehrerin Fr. Breidt, haben wir schon die ersten Schultage gut gemeistert. Wir lernen uns immer besser kennen und wachsen als Team zusammen. Gemeinsam macht das Lernen Spaß. Wir haben alle ein Ziel- am Ende des Schuljahres möchten wir schon lesen, schreiben und rechnen können.🎊☺️.