Erster Schultag für 29 Schulanfänger

Endlich sind sie da: Am Donnerstag, dem 31. August 2017 durften wir 29 Schulanfänger an der GGS Hünsborn begrüßen. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Hünsborner Kirche versammelten sich die aufgeregten Erstklässler mit ihren Familien im Forum der Schule zu einer kleinen Feier. Zuerst wurden sie von unserer neuen Schulleiterin Sabine Bock in Empfang genommen. Anschließend begrüßten die Kinder der Klasse 4a die Schulanfänger mit einem Trommelstück und einem Gedicht.

Zum Abschluss führten die Kinder des 2. Jahrgangs ihren neuen Mitschülern den Tinto-Rap und das Eingangsstufenlied vor, bevor es endlich zur ersten Schulstunde in den neuen Klassenraum ging.

Während unsere Erstklässler bereits neue Dinge lernten, versorgte der Förderverein die wartenden Familien mit Brötchen und Kaffee.