Bundesjugendspiele 2017

Am 13. Juni 2017 war es wieder soweit: Die SchülerInnen der Grundschule Hünsborn fuhren, begleitet von den Lehrern, zu den diesjährigen Bundesjugendspielen auf den Gerlinger Sportplatz. Auch einige Eltern kamen zum helfen und zuschauen.

Bei bedecktem Himmel, aber stabilem Wetter auf dem Gerlinger Bieberg durchliefen alle SchülerInnen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 50 m Lauf und 400 m bzw. 800 m Lauf. Mit vollem Körpereinsatz holten sie alles aus sich heraus und gerieten dabei trotz der milden Temperaturen ganz schön ins Schwitzen.

Neben diesen Aufgaben gab es auch Zeit zum Frühstücken und für Spielpausen.

Abschluss und Höhepunkt bildeten auch in diesem Jahr die Staffelläufe: Den Anfang machte die Klasse vier mit einem klasseninternen Duell, dann siegte die 3b knapp gegen die 3a. Den Abschluss bildete der Dreikampf zwischen den Nashörnern, den Elefanten und den Krokodilen, den die Nashörner für sich entschieden.

Die Anstrengungsbereitschaft hat sich gelohnt. Knapp zwei Wochen später wurden nun die Schüler und Schülerinnen, die eine Ehrenurkunde erhielten, im Beisein aller Klassen gefeiert und alle Kinder mit über 800 Punkten erhielten zusätzlich ein kleines Präsent. Anschließend wurden die Teilnahme- und Siegerurkunden von den Klassenlehrerinnen überreicht.