· 

Drittklässler auf Kreis-Olpe-Tour

Bei 30 Grad und Sonnenschein ging es für die Klassen 3a und 3b los. Es galt, den Kreis Olpe zu bereisen und verschiedene Verkehrsmittel zu nutzen. Wir fuhren mit dem Bus von Hünsborn nach Olpe und liefen von dort aus in ca. 2 Stunden nach Sondern zur Anlegestelle. Das Schiff "Westfalen" fühlte sich nach dem langen Marsch nicht nur erfrischend an, sondern war für einige von uns die erste Schifffahrt überhaupt. Am Biggedamm angekommen wartete auch schon der Biggolino auf uns und zeigte uns einige Haltestellen in Attendorn. Der Besuch der Atta-Höhle war spannend und informativ. Unser Begleiter zeigte die verschiedenen Stalaktiten und Stalakmiten auf fantasievolle Art und Weise. So konnte jeder von uns eigene Eindrücke und Ideen mit nach Hause nehmen. Dann traten wir den Rückweg an. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Olpe und kamen daraufhin mit dem Bus müde und verschwitzt, aber glücklich, in Hünsborn an.