Mit den Olchis in die Pfingstferien

Wenn man in der Schule einfach so fur..., äh, pupsen darf. Oder genauer gesagt: Wenn man sogar pupsen soll! Dann ist kein normaler Unterricht. Dann ist vielleicht das Figurentheater Köln zu Besuch. So wie bei uns heute in den letzten zwei Stunden vor den Pfingstferien.

Puppenspieler Andreas Blaschke hatte sie alle mitgebracht: Olchi-Papa, Olchi-Mama, Olchi-Kind - und noch einige Damen und Herren aus der schönen Gemeinde Schmuddelfing. Und natürlich kam es zu Komplikationen, als die braven Bürger glaubten, mit Hilfe der Olchi-Familie ihr Müllproblem lösen zu können...

Am Ende aber waren alle zufrieden. Die Olchis, die Schmuddelfinger und natürlich auch das Publikum in unserem Forum. Ganz vorn saßen übrigens die Vorschulkinder aus den Hünsborner Kindergärten. Sie waren auch mit ganzem Herzen dabei und lernten, wie alle anderen, von den Olchis folgende Weisheit: Das Leben ist ein großer Furz!