Unsere Turner sind Kreismeister!

Was für ein toller Erfolg: Unsere Turn-AG hat den Westfalen Young Stars-Wettkampf in Ennest gewonnen! Am 11. Juli werden die Kreismeister aus Hünsborn zum Regierungsbezirks-Finale nach Dortmund fahren.

Das zwölfköpfige Team mit Mädchen und Jungen aus dem 3. und 4. Schuljahr besiegte in einem spannenden Turnier die Grundschulmannschaften aus Welschen Ennest, vom Olper Gallenberg und aus Attendorn-Ennest. Mit denkbar knappen zwei Punkten Vorsprung gewann Hünsborn vor den Zweitplatzierten aus Ennest. Um das zu schaffen, durften sich die Zwölf kaum Fehler erlauben. In acht Disziplinen mussten sie sich beweisen: Klettern am Seil, Bodenturnen, Bockspringen, Reck, Schräghandstand, Standweitsprung, synchrone Hockwende und Balancieren.

Einige dieser Disziplinen schafften unsere Turner, die von Frau Keil vorbereitet wurden, sogar ohne jeden Punktabzug. Zur Belohnung gab es eine Urkunde und einen Gutschein für zwei Kugeln Eis. Und für den Wettkampf in Dortmund drücken wir natürlich alle ganz fest unsere Daumen.