Anpfiff der Projektwoche

Am Montag, 02.07.2018, starteten wir endlich unsere Projektwoche zur Fußballweltmeisterschaft in Russland. Alle Kinder nahmen ihre Arbeit in elf verschiedenen Projekten auf, um sich der Thematik anzunähern. Neben der Fußballschule, der WM-Küche und vielen weiteren Projekten, begannen auch die Projektreporterinnen und -reporter in ihrer Redaktion mit der Arbeit. Fleißig wurden Interviews vorbereitet: Die Nachwuchsreporterinnen und -reporter analysierten an einem Beispiel Merkmale eines Interviews und diskutierten Leitfragen, sodass sie selbst ein Interview vorbereiten konnten. Diese werden in den nächsten Tagen mit Projektteilnehmern der anderen Gruppen durchgeführt und aufgezeichnet. Im Laufe der Woche werden unsere Reporterinnen und Reporter weitere Artikel veröffentlichen, sodass Hünsborn im Hinblick auf die Projektwoche auf dem aktuellen Stand bleibt!