WM-Fieber total

War das ein großartiger Abschluss unserer Projektwoche "WM-Fieber"! Bei bestem Sommerwetter zeigten am Freitagnachmittag die Kinder und ihre Projektleiter allen Gästen, was sie in fünf Projekttagen auf die Beine gestellt haben. Und zwischendurch gab es jede Menge weiterer Attraktionen zu erleben.

So hatten der Elternverein unserer Betreuung einen Menschenkicker organisiert, in dem die ganze Zeit Spieler gegeneinander antraten. Auch auf der Hüpfburg der OGS ging es ständig rund. Bei Frau Hücking konnte man Flaggen aussägen, bei Frau Schmitz Buttons anfertigen. Und natürlich waren auch unsere beiden neuen, unter der Regie von Herrn Brüser angefertigten  Torwände immer belagert. In der Turnhalle tummelten sich Fußballfans auf dem Parcours von Tim Koch, Jonas Löcherbach und Max Alfes.

Jeweils zwei Auftritte hatten die WM-Tangruppe "Colours" unter der Leitung von Frau Püttmann und die Kinder des Projekts "Starke Songs für Fußballfans". Jedes Mal gab es viel Applaus vom begeisterten Publikum. Wer sich zwischendurch einmal stärken musste, konnte entweder heiße Würstchen von der OGS kaufen - oder Muffins, Waffeln und Getränke beim Förderverein. Hier gab es außerdem auch noch das neue Schul-T-Shirt, von dem am ersten Verkaufstag schon mehr als 50 Exemplare verkauft werden konnten.

Richtig spannend wurde es, als die Hauptpreise des Russland-Quiz verlost wurden. Aus einer stilechten Lostrommel wurden die Namen von drei glücklichen Gewinnern gezogen, die sich riesig freuten. So war spätestens am Ende eines rundum kurzweiligen Nachmittags jedem klar: WM-Fieber funktioniert auch, wenn die eigene Mannschaft schon in der Vorrunde ausscheidet. Wir haben es bewiesen!