Applaus für den Nikolaus

Es ist gute Tradition in Hünsborn, dass wir uns an jedem Montag in der Adventszeit im Forum treffen. Normalerweise singen alle ein paar Lieder miteinander, oft tragen Kinder Gedichte oder kleine Texte vor, manchmal gibt es sogar Mädchen und Jungen, die etwas auf einem Instrument vorspielen. Etwas Besonderes passierte jetzt am zweiten Adventsmontag: Die Kinder der Nashornklasse präsentierten mit ihrer Lehrerin Frau Hermanns das Stück "Applaus für den Nikolaus". Und das machten sie ganz wunderbar. Sie ließen sich von kleineren technischen Pannen nicht aus der Ruhe bringen und begeisterten das Publikum, das am Ende kräftig Applaus spendierte - nicht nur für den Nikolaus, sondern für alle Mitwirkenden.