Showtime

Am Ende der ersten Schulwoche 2019 baten die Biber alle Kinder und Lehrerinnen der Schule in die Turnhalle - denn sie hatten etwas vorzuführen.

Los ging es mit dem Singspiel "Unser kleiner Stern", das alle auf eine musikalische Reise durch das weihnachtliche Europa einlud. Die Viertklässler präsentierten Lieder aus Deutschland, Italien, Schweden, Spanien und Österreich - natürlich immer in der Originalsprache - und wussten allerhand über Weihnachtsbräuche in diesen Ländern zu erzählen.

Im zweiten Teil ihrer kleinen Show zeigten die Biber, dass sie auch tanzen können. Die Choreographie hatten sie gemeinsam mit Frau Keil im Sportunterricht entwickelt  und perfektioniert. Jede Gruppe, wusste, was sie zu tun hatte  - und wir, das Publikum, waren begeistert. So schwungvoll kann es im neuen Jahr weitergehen.