Grundschüler in der Zeitung

Eigentlich heißt das Projekt ja "Zeitung in der Grundschule". Aber umgekehrt geht es auch: Die Biber waren jetzt ganz groß in der Siegener Zeitung, weil sie sich auf eine Recherche-Reise zur Sparkasse Olpe-Wenden-Drolshagen begeben haben.

Wie im letzten Jahr schon beteiligen sich unsere Viertklässler wieder an dem Zeitungsprojekt. Ein Vierteljahr lang bekommt jedes Kind die Tageszeitung in die Schule geliefert, um sie zu lesen und unterschiedliche Aufgaben zu bearbeiten. Eine ganz wichtige ist auf jeden Fall, einmal selbst zu Reportern zu werden. Die Biber hatten sich ein Interview mit dem Sparkassendirektor gewünscht. Wie das gelaufen ist - und was sie dabei erlebt haben, könnt ihr  auf der Seite der Biberklasse lesen.