Ein etwas anderer Kirchenbesuch

Von außen mochten es viele zunächst gar nicht glauben: Das ist eine Kirche? Zwar hatten sich die Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 auf den Weg zur evangelischen Kirchengemeinde in Wenden gemacht, aber als das moderne weiße Gebäude mit dem ungewöhnlichen Turm vor ihnen auftauchte, hatten doch manche Zweifel.

Die wurden allerdings schnell zerstreut. Im Kirchgarten (mit Holzschiff und Feuerstelle) empfing sie bereits Pfarrer Martin Eckey, nahm sie mit auf einen kleinen Rundgang und beantwortete viele Fragen. Später erkundeten die Kinder den Kirchenraum in Gruppen, geleitet von den Forscherfragen, die Frau Traud, die Organisatorin des Ausflugs, ihnen mit auf den Weg gegeben hatte.

Der etwas andere Kirchenbesuch war eine Premiere, die gut ankam und künftig alle zwei Jahre wiederholt werden soll. In diesem Schuljahr werden die Dritt- und Viertklässler noch einmal ausschwärmen und dabei ein weiteres Gotteshaus kennenlernen: Dann geht es in die neue Moschee nach Attendorn.