Erfolgreiche Fahrradwoche

Wie jedes Jahr im Frühling stand für die Viertklässler jetzt die Fahrradausbildung auf dem Stundenplan. Die Mädchen und Jungen der Biberklasse bereiteten sich im Sachunterricht gründlich auf die Prüfungen vor. Dabei standen u.a. die Verkehrssicherheit des Fahrrades, die Benutzung des Fahrradhelms, wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln im Mittelpunkt.

Nachdem die Biber ihre Theoriekenntnisse schon Anfang der Woche erfolgreich nachweisen konnten, ging es am Freitag noch in die praktische Prüfung. Auf diese wurden sie nicht nur durch praktische Übungen, sondern auch durch das Abfahren des Verkehrsweges vorbereitet. Unterstützt wurden die Viertklässler dabei einmal mehr durch zwei Polizeibeamte und engagierte Eltern, die sich als Helfer/innen zur Verfügung gestellt hatten. Somit bestanden letztlich alle Kinder die Fahrradprüfung, einige sogar fehlerfrei!