Laufen, springen, werfen - freuen

Bundesjugendspiele sind einerseits eine Punkte-Sammelei: Wer schafft eine Ehrenurkunde? Wer eine Sieger/innen- und wer eine Teilnehmer/innen-Urkunde? Für die, die es nicht ganz nach oben schaffen, kann das durchaus frustrierend sein. Bundesjugendspiele sind aber auch...

... ein Tag, an dem die ganze Schule draußen ist: die Kinder, die Lehrerinnen, die Eltern. Und dann wird gelaufen, gesprungen, geworfen, gespielt - und sich gefreut. Denn wenn etwas gelingt, was vorher so schwierig erschien. Oder wenn die Klasse den Jahrgangssieg holt und jede/r Läufer/in ein bisschen dazu beigetragen hat. Oder wenn die Klasse es nicht ganz geschafft hat, aber trotzdem alle zusammenstehen: Dann machen Bundesjugendspiele einfach Spaß. Wir hatten ihn auch in diesem Jahr wieder!