Corona-Krise

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

angesichts der aktuellen Entwicklungen möchten wir den digitalen Informationsfluss zwischen Schule und Elternhaus erleichtern. Dazu sollen folgende Maßnahmen beitragen:

1. Nutzen Sie unsere Homepage für aktuelle Informationen. Sollte es zu einer zeitweisen Aussetzung des Unterrichts kommen, werden wir versuchen, über die Kinderseiten auch Lernangebote für zu Hause anzubieten.

2. Wichtiges Arbeitsmaterial werden wir den Kindern schon jetzt mit in den Ranzen geben, damit es gegebenenfalls für das Arbeiten zu Hause zur Verfügung steht.

3. Weiterhin möchten wir Sie einladen, die App Schulmanager Online für eine datenschutzkonforme Kommunikation mit der Schule zu nutzen. Über die Schulmanager Online-App erhalten Sie Nachrichten der Schule und der Lehrerinnen sofort und - wenn installiert - per Push-Nachricht. Wir möchten Sie bitten, sich mithilfe der Zugangsdaten zu registrieren, die Ihr Kind am 13.03.20 in die Postmappe bekommt.

Wir hoffen, damit einen unkomplizierten Weg zum Nachrichtenaustausch gefunden zu haben, sind dabei aber auf Ihre Unterstützung angewiesen. Je mehr Familien teilnehmen, desto einfacher wird die Kommunikation für alle Beteiligten. Sollten Sie Fragen zur App haben oder Informationen auf anderen Wegen benötigen, sind wir auch über die Mail-Adresse info(at)grundschule-huensborn.de oder das Kontaktformular auf unserer Seite zu erreichen.