· 

Willkommen zurück

Die ersten zwei Tage sind vorüber. Mit den Viertklässlern haben wir schon ausprobiert, wie wir uns in Zeiten von Corona  in der Schule treffen können. Großes Kompliment an unsere Großen: Ihr habt das super gemacht! Bis zu den Sommerferien kommen nun alle Jahrgänge einmal pro Woche zur Schule. Drei Gruppen des ersten Jahrgangs machen Montag den Anfang. 

Wir zeigen euch hier ein paar Bilder, was sich in der Schule verändert hat. Es gibt viele Bodenmarkierungen und Schilder, die dabei helfen, Abstand zu halten und nicht zu viele andere Menschen zu treffen. Da es aber einige enge Stellen gibt, tragen alle eine Mund-Nasen-Maske, wenn sie im Gebäude unterwegs sind. In den Klassenräumen muss das nicht sein. Die Lehrerinnen haben außerdem eine Plexiglaswand am Pult. Dort können sie Kindern einzeln etwas erklären. 

Wenn ihr zum ersten Mal kommt, helfen euch die Lehrerinnen und unser Hausmeister, den richtigen Raum zu finden. Im Forum gibt es außerdem auch noch eine Infotafel. Lasst euch also überraschen. Es wird anders, aber immerhin: Es wird! Wir freuen uns auf euch.

P.S.: Solltet ihr einmal vergessen, wann ihr dran seid: Im Schulmanager-Kalender stehen alle Termine, außerdem gibt es hier in der Spalte "Informationen" eine Übersicht zum Downloaden.