Unsere Schulregeln

Einige Wochen vor der Schulschließung haben sich die Lehrerinnen und die Mitarbeiterinnen aus OGS und Betreuung getroffen, um über die Regeln nachzudenken, die uns das Lernen und Leben in der Schule erleichtern. Es sollten wenige, klare Grundsätze sein, die sich jeder merken kann.

Herausgekommen sind fünf Regeln. Für jede dieser Regeln gibt es natürlich eine Menge Beispiele. Auch über die haben wir uns Gedanken gemacht. Nun gilt es, im neuen Schuljahr die Regeln gemeinsam zu besprechen und mit Leben zu erfüllen. Sicher werden in den verschiedenen Lerngruppen weitere Aspekte hinzukommen, nicht zuletzt durch die Diskussionen im wöchentlichen Klassenrat.

Wer schon jetzt schauen möchte - oder zwischendurch immer wieder einmal: Die Schulregeln mit allen Beispielen gibt es als Online-Buch und sind auch im Menü Informationen verlinkt.