· 

Und sie radeln doch!

Die Zebras haben dem Corona-Virus eine lange Nase gezeigt und trotz aller Widrigkeiten jetzt die komplette Fahrradprüfung abgelegt. Dabei sah es eigentlich gar nicht danach aus: Wegen der Pandemie durfte die Polizei nämlich nicht zur Ausbildung in die Schule kommen. 

So wurde nur geplant, dass sich die Zebras im Sachunterricht auf die theoretische Prüfung vorbereiten und in diesem Jahr lediglich den halben Führerschein absolvieren. Doch einige Zebra-Eltern wollten sich damit nicht abfinden. Sie nahmen Kontakt zu Herrn Beumann auf, der bei der Kreispolizei Olpe für die Fahrradausbildung zuständig ist. Der Polizist war begeistert vom Wunsch der Eltern. Und da sich genügend HelferInnen fanden, konnten die Zebras jetzt drei Nachmittage lang üben, um schließlich am Donnerstag allesamt erfolgreich den Praxis-Test zu bestehen.

Mit diesem Einsatz sind sie auch noch ziemlich groß rausgekommen. So war schon am Mittwoch ein Artikel in der Online-Zeitung Lokalplus zu lesen. Und am Tag der Prüfung schafften sie es sogar in die Lokalzeit Südwestfalen (ab Minute 07:30). Respekt und herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!