Abschied ganz anders

Nach einem Halbjahr, in dem alles anders war, und das unseren Viertklässlern vieles von dem genommen hat, was normalerweise am Ende der Grundschulzeit auf dem Programm steht, war immerhin dies möglich:

Begleitet von jeweils einem Familienmitglied feierten Füchse und Zebras einen Abschlussgottesdienst und eine kleine Abschiedsfeier auf dem Schulhof. So war doch noch Gelegenheit, gemeinsam auf die Zeit in unserer Schule zurückzuschauen und vor allem, sich an einem wunderschönen Sommertag in fröhlicher Atmosphäre voneinander zu verabschieden.

Das Corona-Virus war nicht vergessen und kam auch in der kurzen Rede von Schulleiterin Sabine Bock vor. Aber so verantwortungsvoll und groß, wie die Viertklässler schon die schrittweise Rückkehr in die Schule bewältigt hatten, gestalteten sie auch diese letzten Stunden an der Grundschule. Ein letztes Bild, das bleibt, sind die bunten Ballons mit Wünschen, die sie am Ende in den blauen Himmel schickten. Alles Gute, liebe Füchse und Zebras, auf dass eure Wünsche Wirklichkeit werden!