· 

Unsere Neuen sind da!

Da gehen sie hin - zu ihrer ersten Schulstunde im neuen Klassenraum. Unsere Erstklässler machten das mit ganz viel Mut und ausgesprochen selbstständig. Denn ihre Eltern mussten zurückbleiben, weil sie in Corona-Zeiten das Schulgebäude normalerweise nicht betreten dürfen. Und so war es dann auch am allerersten Schultag.

Trotzdem hatten alle ihre Freude an den diesjährigen Einschulungsfeiern, die zwar kurz, aber auch sehr persönlich waren. Die Kinder der Känguru- und der Elefantenklasse durften jeweils zwei Erwachsene mitbringen und versammelten sich im Klassenverband sowie mit reichlich Abstand in der Turnhalle. Dort wurden sie von Schulleiterin Sabine Bock und den Kindern ihrer Patenklasse begrüßt. Kurz darauf waren sie schon wieder mit ihren Klassenlehrerinnen verschwunden. Die Zurückbleibenden konnten sich aber die Wartezeit im Schulgarten verkürzen und erste klasseninterne Kontakte knüpfen. Unser Förderverein spendierte Kaltgetränke zur Selbstbedienung und freute sich über einige Spenden und neue Mitglieder. 

Die Schulgemeinschaft heißt alle ganz herzlich willkommen und wünscht einen guten Start an der Gemeinschaftsgrundschule Hünsborn. Schön, dass ihr da seid, liebe Elefanten und Kängurus!