Entscheidungshilfe: Erkältungssymptome

Das Schuljahr hat begonnen, die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Deshalb müssen wir alltägliche Situationen anders bewerten als gewohnt. Neben dem Hygienekonzept der Schule sind die Entscheidungen bei Ihnen zu Hause von großer Bedeutung. In der Schule achten wir darauf, dass sich die Kinder verschiedener Jahrgänge nicht mischen. Es ist deshalb wichtig, dass die Kontakte der Kinder im Freizeitbereich ähnlich gestaltet werden.

In der aktuellen Phase sind auch die Symptome eines Infekts neu zu bewerten. Mit dem Schaubild möchten wir Ihnen eine Entscheidungshilfe an die Hand geben. Wenn Ihr Kind einen einfachen Schnupfen hat, behalten Sie es zunächst für 24 Stunden zu Hause und beobachten die weitere Entwicklung. Kommen weitere Symptome hinzu, folgen Sie bitte den Handlungsempfehlungen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir diese Phase gut meistern!

Empfehlung-krankes-Kind-Pandemie.pdf