Start nach den Herbstferien

Das Schulministerium hat nun seine Vorgaben für die Zeit nach den Herbstferien mitgeteilt. Der Unterricht soll möglichst für alle im vollen Präsenzbetrieb stattfinden. Deshalb heißt das Gebot der Stunde: Lüften. Mindestens alle 20 Minuten werden wir für 3 bis 5 Minuten die Fenster komplett öffnen, außerdem durchgängig in jeder Pause.

Die Kinder sollten deshalb ab Montag eine warme 'Kuscheljacke' für ihren Sitzplatz haben, die in der Schule bleibt. Bitte denken Sie auch für alle Phasen, die wir draußen verbringen, an warme, witterungsfeste Kleidung. Außerdem braucht Ihr Kind pro Tag mindestens eine saubere Mund-Nasen-Maske, die in einem Behälter abgelegt werden kann.

Der Sportunterricht findet in der kalten Jahreszeit meist in der Turnhalle statt. Nach jeder Einheit werden wir intensiv querlüften. Außerdem wird dafür gesorgt, dass sich die einzelnen Lerngruppen nicht begegnen. Wenn es das Wetter und die jeweiligen Unterrichtsinhalte erlauben, können die Lehrkräfte zum Sport aber auch weiterhin nach draußen gehen.

Alle weiteren Regeln zum Infektionsschutz werden wir weiterführen wie in den ersten acht Wochen des Schuljahrs. Bitte unterstützen Sie uns und Ihr Kind dabei, diese schwierige Zeit gut zu meistern. Weitere Hinweise und Verhaltensempfehlungen finden Sie auf den Seiten des Schulministeriums.