Vorerst weiter Distanzunterricht

Die Infektionszahlen im Kreis Olpe sinken zwar, müssen aber fünf Tage unter 165 bleiben, damit wir in das Wechselmodell zurückkehren können. Maßgeblich dafür sind die veröffentlichten Zahlen des Gesundheitsministeriums. Somit befinden wir uns kommende Woche weiterhin im Distanzunterricht. Normalerweise startet der Unterricht bei sinkender Inzidenzzahl an einem Montag. Für die Woche nach Pfingsten gilt eine Besonderheit: Sollten die Inzidenzwerte in der Vorwoche eine Rückkehr zulassen, können wir ausnahmsweise an einem Mittwoch, starten.

Der Tag nach den Pfingstferien (26.Mai) wäre dann der erste Schultag im Wechselunterricht. Sobald abzusehen ist, dass die Kinder wieder zur Schule kommen können, werden wir Sie über den Schulmanager und auf unserer Homepage informieren.