Sommerferienbetreuung 2021

Foto: Artem Kniaz / unsplash.com

Die Gemeinde Wenden wird in den Sommerferien 2021 eine Ferienbetreuung für Schüler der Wendener Grundschulen anbieten. Dazu zählen auch Kinder, die erst zum Schuljahr 2021/2022 eingeschult werden und Kinder, die zum Schuljahr 2021/2022 auf eine weiterführende Schule wechseln.

Die Ferienbetreuung wird in den Ferienwochen 1 bis 3 an der Grundschule Rothemühle und in den Ferienwochen 4 bis 7 an der Grundschule Wenden durchgeführt. Die Betreuung erfolgt montags bis freitags in der Zeit von 8 – 16 Uhr.

Eine Betreuung im bisher gewohnten Umfang ist aufgrund der Anpassungen an die Corona-Schutzmaßnahmen jedoch nicht möglich. Es werden pro Woche maximal 3 feste Gruppen mit bis zu 12 Kindern pro Gruppe gebildet. Sollte es zu einem Anmeldeüberhang kommen, entscheidet bei gleichen Voraussetzungen das Los und die Betreuungsdauer wird pro Kind auf maximal 2 Wochen beschränkt. Eine Ferienbetreuung wird grundsätzlich erst ab einer Gruppenstärke von 5 Kindern durchgeführt.

Die Entscheidung über die Aufnahme in die Ferienbetreuung erfolgt in der 24. Kalenderwoche. Es besteht kein Anspruch auf Durchführung der Betreuungsmaßnahme. Sollte die Rechtslage eine Durchführung der Sommerferienbetreuung nicht zulassen, kann die Maßnahme kurzfristig abgesagt werden.

Die Gebühren betragen unabhängig von Einkommen der Eltern 70 € pro Woche (einschließlich Essengeld). Die Kosten für die 7. Ferienwoche (2 Tage) betragen 28,00 €.

Anmeldungen müssen bist Montag, 07. Juni, 12 Uhr mit dem anhängenden Formular bei der Gemeinde Wenden vorgenommen werden.

Anmeldung Ferienprogramm 2021.pdf