Willkommen bei uns!

Kurz, aber aufregend war er, der erste Schultag für unsere neuen Kinder. Bienen (Klasse 1a) und Pinguine (Klasse 1b) starteten ihre Einschulung zunächst mit einem kleinen Begrüßungsprogramm in der Turnhalle. Hier warteten Schulleiterin Sabine Bock, die Klassenlehrerinnen Pauline Bertram und Ann-Kathrin Kiehl, ihre Betreuerinnen aus der OGS und die Kinder der Patenklassen, die jeweils einen kleinen Beitrag einstudiert hatten.

Während die Mäuse ihr musikalisches Können auf den Boomwhackers zeigten, hieß es bei den Eulen: "Tanz alles, was du hast!" Für die Erstklässler ging es danach ab in die Schule. Die Erwachsenen verbrachten die Wartezeit bei  warmen und kalten Getränken, die vom Förderverein bereitgestellt wurden.

Natürlich durfte zum Schluss das obligatorische Schultütenfoto nicht fehlen. Das Ende dieses besonderen Tags war damit aber vermutlich noch nicht erreicht - sicher feierten Bienen und Pinguine mit Freunden und Familien weiter.