Aufholen nach Corona

Vieles ist in den Pandemie-Monaten auf der Strecke geblieben. Und auch wenn sich nicht alles nachholen lässt: Die Gemeinde Wenden hat zusammen mit der VHS Olpe jetzt ein buntes Programm für alle Wendener Grundschulkinder auf die Beine gestellt.

Die Kurse unter dem Motto "Aufholen nach Corona" finden überwiegend in den Turnhallen Hünsborn und Rothemühle statt. Dort wird dann getrommelt, getanzt und Kinderyoga praktiziert. Außerdem gibt es Stark-Mach-Trainings und Outdoor-Erlebnisse. Im Computerraum der VHS in Olpe wird es heißen: "Klick dich fit".

Alle Angebote werden  aus dem Bundesprogramm "Aufholen nach Corona“ finanziert und von zertifizierten, erfahrenen Trainer_innen und Kooperationspartnern durchgeführt. Sie finden in der Regel am Nachmittag statt.

Anmeldungen sind ab Montag, 17. Januar, über das Bürgerportal der Gemeinde Wenden möglich. Jedes Kind kann sich zunächst maximal zwei Angebote aussuchen. Sollten die Plätze nicht reichten, wird es Alternativ-Angebote geben - und später möglicherweise eine zweite Auflage des Programms. Alle weiteren Details mit vielen Informationen zu den Kursen entnehmen Sie bitte dem Flyer zum Aufholprogramm.

Viel Spaß beim Stöbern - und vor allem viele schöne Erlebnisse in und mit den Angeboten!

Aktionsprogramm Aufholen nach Corona
Flyer_Ankommen-Aufholen nach Corona-komp