Maske freiwillig tragen

Foto: Atoms / unsplash.com

Am kommenden Montag endet die Pflicht, in der Schule eine Maske zu tragen. Dies ergibt sich aus der Änderung des Infektionsschutzgesetzes durch die Bundesregierung. Allerdings bleibt es weiterhin erlaubt, eine Maske freiwillig zu tragen.

Da die Infektionszahlen immer noch hoch sind, halten wir es für sehr sinnvoll, mindestens in der letzten Schulwoche beim bisherigen Verfahren zu bleiben. So können hoffentlich alle gesunde Osterferien ohne Quarantänemaßnahmen erleben. Dafür bitten wir um Ihre Unterstützung.

Die Testpflicht für nicht Immunisierte bleibt bis zu den Osterferien bestehen. Die Kinder haben in dieser Woche die letzten drei Test-Kits mit nach Hause bekommen. Nach den Osterferien wird es keine anlasslosen Testungen mehr geben.