Premierenfieber

Ein weiterer aufregender Tag unserer Projektwoche mit der Jungen Oper Detmold liegt hinter uns: Heute haben alle Kinder erstmals auf der großen Bühne geprobt. Das Auf- und Abtreten wurde geübt und natürlich das Schauspielen, das Singen und Tanzen in einer Opern-Kulisse. Morgen folgt noch die Generalprobe – und dann können die Aufführungen am Nachmittag und Abend kommen. Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir glauben, es wird toll!

Einige wichtige Hinweise noch zum Ablauf:

Die Kinder müssen 45 Minuten vor dem Beginn der Vorstellung in der Turnhalle sein, das heißt:

• gelbe Gruppe um 15:15 Uhr
  • blaue Gruppe um 17:45 Uhr

Alle Kinder bekommen Kostüme. Da diese aber nicht den ganzen Körper bedecken, sollten sie zur Aufführung dunkle einfarbige T-Shirts/Oberteile und Hosen tragen, auch die Chor-Kinder.
AUSNAHME: Die Gretel-Schauspielerinnen tragen bitte weiße oder helle T-Shirts/Oberteile und Hosen/ Leggins/ blickdichte Strumpfhosen.

Eltern und Begleitende können sich die Zeit bis zum Einlass in unserem Operncafé verkürzen. Dort gibt es Getränke, Muffins, Laugenbrezel und Pfefferbeißer.

Allen Helfer/innen und Muffin-Spender/innen haben wir bereits am Montag über die Kinder eine Rückmeldung gegeben.

• Bitte backen Sie nur Muffins, wenn Sie eine entsprechende Rückmeldung bekommen haben. Wir hatten eine überwältigende Anzahl von Angeboten, Danke an alle!
  • Die Muffins sollten bis 15 Uhr zur Schule gebracht werden.
  • Die Helfenden für die gelbe Vorstellung kommen bitte um 15 Uhr zum Aufbau.
  • Die Helfenden für die blaue Vorstellung kommen bitte um 17:45 Uhr zum ‚Schichtwechsel‘.

Sollten noch Fragen offen sein, kontaktieren Sie uns über die bekannten Kanäle.