Treppchen knapp verfehlt

Nachdem sich unsere Fußball-Jungs beim Turnier der Wendener Grundschulen für das Kreisfinale qualifizieren konnten, ging es an einem sonnigen Mittwoch zu den entscheidenden Spielen auf den Sportplatz in Ottfingen. Und dieses Mal hatten sie jede Menge Fans dabei, denn alle Kinder und Erwachsenen der Jahrgänge 3 und 4 bestiegen ebenfalls den Bus, um die Mannschaft zu unterstützen.

Die Spiele in Ottfingen sorgten dann für ein Wechselbad der Gefühle. Trotz zahlreicher guter Aktionen reichte es mehrfach nur für ein Unentschieden, und auch eine Niederlage war zu verkraften. Beim souveränen Sieg gegen den späteren Sieger des Turniers, der Mannschaft von der Olper Gallenbergschule, zeigten unsere Jungs aber, wie viel Potenzial in ihnen steckt. In der Endabrechnung wurde das Siegertreppchen auch nur knapp verfehlt: Die GGS Hünsborn schaffte es auf einen guten vierten Platz.

So hatten - insgesamt gesehen - alle ihre Freude an diesem sportlichen Vormittag. Für die von Helmut Meurer und Robert Arns betreute Mannschaft war es der krönende Abschluss der Fußball-AG im Schuljahr 21/22. Für die Fans, die beim Support alles gegeben haben, ein schönes Gemeinschaftserlebnis.