Unsere Erstklässler sind da

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir heute die Kinder des ersten Jahrgangs begrüßen. Füchse, Eichhörnchen und die begleitenden Erwachsenen versammelten sich im Schatten des Schulgebäudes und freuten sich an einer kleinen Einschulungsfeier. Zwischen den obligatorischen Begrüßungsworten  präsentierten die Kinder der beiden Patenklassen ein lustiges Begrüßungsgedicht und das Lied "Ich frag die Maus".

Anschließend standen die großen Elefanten und Kängurus den kleinen Füchsen und Eichhörnchen zur Seite, als diese sich mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg in die erste Schulstunde ihres Lebens machten. Die Erwachsenen vertrieben sich die Wartezeit derweil bei Kaffee und kühlen Getränken, die vom Förderverein bereitgestellt wurden.

Eine Stunde später trafen alle wieder auf dem Schulhof zusammen. Mit Ranzen, Schultüten und strahlenden Gesichtern ging es an diesem besonderen Tag nach Hause.