Sport und Spaß für alle

Es war ein ganz besonderer Schultag! Und das lag nicht allein daran, dass der 27. August ein Samstag war. Das Trixitt-Sportevent sorgte vielmehr dafür, dass alle Kinder fast sechs Schulstunden lang ununterbrochen in Bewegung waren. Zwischen dem gemeinsamen Warm-Up und der Schluss-Choreographie durchliefen alle Klassen acht teilweise spektakuläre Bewegungsstationen.

Hier waren ganz verschiedene Fähigkeiten gefragt: Springen, Werfen, Laufen, Hindernisse überwinden - aber auch Teamgeist. Denn nur, wer sich gegenseitig hilft und unterstützt, ist am Ende rundum erfolgreich. Besonders gut gelang dies offenbar der Elefantenklasse. Die 3a wurde am Ende des Sportfests als fairste Klasse ausgezeichnet. Stellvertretend für alle Elefanten nahm Geburtstagskind Sofia den Preis, einen Trixitt-Fußball, entgegen.

Unser Förderverein hat nicht nur die komplette Finanzierung des Trixitt-Sportfestes übernommen, er sorgte am Samstag auch dafür, dass verbrauchte Energiereserven mit Muffins und Wurstbrötchen wieder aufgefüllt werden konnten.

Und weil Bilder oft noch mehr erzählen als Worte, folgen hier noch einige Impressionen dieses besonderen, sportlichen Samstags.

Springen und Werfen: der Kängusprung

Der Hindernisparcours