Basketball mit Trainer-Profi

Kinder mit Lehrerin und Trainer in einer Turnhalle, im Hintergrund ist ein Basketballkorb zu sehen. Einige Kinder halten Basketbälle.
Hatten viel Spaß: Die Elefanten mit Klassenlehrerin Sabrina Keil und Trainer Heikel Ben Meftah.

Immer im November ruft der Deutsche Basketballbund zur Grundschulwoche - und in in diesem Jahr waren auch wir dabei.

An zwei Tagen nahmen alle Dritt- und Viertklässler innerhalb einer Doppelstunde an diesem Event teil. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen sechs Stationen zu den Themen Gesundheit, Koordination, Spielen und Grundtechniken. Alle Kinder haben mit viel Freude und Enthusiasmus teilgenommen. Ein besonderes Highlight war der Besuch von Heikel Ben Meftah, der Mitglied des Trainerteams der deutschen Nationalmannschaft

ist. Dieser trainierte mit den Elefanten und Kängurus und berichtete außerdem noch von spannenden Erlebnissen während der Europameisterschaft in diesem Jahr.

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Stationskarte verliehen und durften sich auch noch eine Erinnerung aussuchen. Es waren Gastgeschenke der verschiedenen Nationalmannschaften, die Heikel Ben Meftah mitgebracht und gesponsert hatte.