Weihnachtskarten '22

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Kinder eine Weihnachtspostkarte gestaltet. Erstmals gab es ein Motto: ....UND FRIEDEN AUF ERDEN.

Aus vielen schönen Karten wurden zunächst von den Kindern der Parallelklassen das schönste Motiv jeder Lerngruppe gewählt. Aus den Klassensieger-Bildern haben die Erwachsenen der Schule dann eine Karte ausgewählt, die für die Weihnachtspost der Schule in größerer Auflage gedruckt wird.

Ein dickes Dankeschön ist aber allen jungen Künstler*innen gewiss. Die Gewinner-Kinder aus den Klassen bekamen während unserer Feier zum 3. Advent zudem noch einen gerahmten Abzug ihres Bildes und ein Zeichenbuch geschenkt.

Welches Bild gewonnen hat? Das verraten wir der Öffentlichkeit erst kurz vor den Weihnachtsferien. Hier auf unserer Homepage ist nun erst einmal Platz für alle Motive, die zur Wahl standen. Viel Freude beim Anschauen!