So haben wir gefeiert

Am Aschermittwoch ist erst einmal alles vorbei - aber wir können ja trotzdem zurückblicken. Schönes soll in Erinnerung bleiben, und schön war es an Weiberfastnacht in der Schule.

Das fing schon damit an, dass alle verkleidet zur Schule kamen. Dann wurde erst einmal zwei Stunden in den Klassen gefeiert. Und nach einer ausgiebigen Hof-Pause ging es so richtig los. Aus allen Klassen kamen Kinder und Erwachsene und trafen sich zu einer langen Polonaise im Forum. Dort ging es durch die Flure, über den Hof  und schließlich zu den von Hausmeister Vinz bereitgestellten Bänken und Stühlen. Die Weiberfastnachts-Show der GGS Hünsborn konnte beginnen!

Jede Klasse hatte etwas einstudiert. Tänze, Lieder, Zaubertricks, Witze, einen Sockenpuppen-Auftritt und ein besonderes Theaterstück: Mäuse und Eulen präsentierten gemeinsam das  "Doppelte Aschenputtel". Zum Schluss hüpften sogar die Erwachsenen auf die Bühne. Sie präsentierten das "Flieger-Lied" mit fast synchronen Bewegungen. Den Kindern scheint es gefallen zu haben. Am Ende haben alle gemeinsam getanzt.