555 Euro für die Erdbebenhilfe

Wohl niemanden haben die Bilder aus den Erdbebengebieten in Syrien und in der Türkei unberührt gelassen. Vier Mädchen unserer Schule wollten aber auch etwas gegen die Not tun. Und dafür hatten Hanna Jung, Hannah Koch, Elenor und Ofelia Plischke bald einen Plan entwickelt: Ob sie wohl mit Unterstützung ihrer Mütter in der Schule Waffeln backen und verkaufen dürften? Natürlich durften sie!

Am vergangenen Freitag war es dann so weit. Mit lecker duftenden Waffeln gingen die vier Mädchen und einige weitere Helfer-Kinder durch alle Klassen. Die Nachfrage war riesig und der Erfolg groß: Mehr als 500 Euro kamen durch die Waffelaktion zusammen. Weitere Spenden sorgten am Ende für den schönen Betrag von 555 Euro

Die Einnahmen der Waffelaktion gehen nun an die Ärzte der Welt. Die Hilfsorganisation hat Notfallteams in die Erdbebengebiete geschickt, versorgt dort Kranke und Verletzte und verteilt Überlebens-Sets mit Decken, Wasser, Lebensmitteln und Medikamenten. Auch langfristig werden die Ärzte der Welt den Wiederaufbau der medizinischen Infrastruktur unterstützen.

Allen, die diese Aktion zu einem Erfolg gemacht haben, sagen wir auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für euren Einsatz. Das war eine richtig gute Idee!