Besuch vom WDR

Die Kängurus waren im Fernsehen! Sie waren Teil eines Beitrags über das Projekt Students@School, an dem auch unsere Schule teilnimmt. Seit Beginn des Schuljahrs bekommen wir dreimal in der Woche Unterstützung durch zwei Lehramts-Studierende. Sie arbeiten zum einen mit den Kindern, die neu in Deutschland sind und die Sprache lernen, zum anderen unterstützen sie die Lehrerinnen im Klassenunterricht.

Da das Projekt nun auslaufen soll, hat ein Team der Sendung "Westpol" das Thema beleuchtet. Studentin Lena Arntz zeigte ihr Arbeitsfeld in Hünsborn, und auch die Kinder sowie Känguru-Klassenlehrerin Natalie Arens wurden interviewt. Einhelliger Tenor aller Beteiligten: Das Projekt sollte fortgesetzt werden, denn "es ist einfach nur toll, dass man zwei hat, die einem helfen können", wie es ein Känguru-Kind vor der Kamera formulierte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Der Beitrag kann aktuell in der ARD-Mediathek abgerufen werden (ab Minute 18).