Turnhalle wurde zum Aufnahmestudio

Achtung, Aufnahme! Ja, so ging es zu, als Profi-Musiker Matt von den Minimusikern seine Ausrüstung in unserer Turnhalle auspackte und nach und nach alle Klassen zum Singen vorbeikamen. Nach vielen Wochen fleißigen Übens lieferten die Kinder: 12 Lieblings-Lieder wurden eingesungen und professionell abgemischt. Das Ergebnis kann sich jede Familie mit Hilfe der 'Minimusiker-Card', die am Zeugnistag an alle verteilt wird, auf Computer und Handys laden und immer wieder anhören.

In der ersten Runde des Minimusiker-Projekts ging es thematisch um Lieder, die gut in den Frühling und die Sommerzeit passen. Im neuen Schuljahr wird es mit Herbst- und Winterliedern fortgesetzt. Auch diese Phase schließt mit einem Minimusiker-Tag ab. Wir freuen uns drauf!