Jolinchen trifft Bundesjugendspiele

Laufen, Springen, Werfen - und Spielen. Darum ging es in den letzten Wochen für alle Kinder unserer Schule. Doch erstmals trafen sich nicht alle mehr unter der Überschrift "Bundesjugendspiele". Diesen Wettbewerb absolvierten nur noch unsere Großen, also die Jahrgänge 3 und 4, am drittletzten Schultag vor den Sommerferien.

Für die Kleinen ging es zum Sportfest in den Wald. Jahrgang 1 absolvierte dort das Jolinchen-Sportabzeichen und wurde am Folgetag sogar von Jolinchen höchstpersönlich besucht. Die Zweitklässler konnten ihre Kräfte in neu konzipierten Wald-Bundesjugendspielen messen, bei denen es stärker um gemeinsame Bewegungserfahrungen  ging als beim Buju-Original. So verteilte sich die Sportfest-Saison über mehrere kleine Einheiten mit altersgerechten Angeboten. Spaß gemacht hat es dabei allen!