Willkommen in Hünsborn

Mit einer kurzweiligen Feier haben wir am Dienstag 45 neue Kinder - die Waschbären und die Erdmännchen - in unserer Schulgemeinschaft begrüßt. Ihre Vorgänger, die Eichhörnchen und die Füchse, sorgten für ein schönes Rahmenprogramm, und so bekamen die neuen Erstklässler und ihre Familien schon einmal einen Eindruck, wie viel sich in nur einem Schuljahr bewegt. Unsere Schulkinder kommen nicht nur beim Lesen, Schreiben und Rechnen immer weiter. Sie lernen auch, Theaterstücke, Gedichte und Musik zu präsentieren.

Zum Schluss der kleinen Feier kamen die Kinder des 3. Jahrgangs auf die Bühne. Schließlich haben die Bienen und Pinguine die Patenschaft für unsere Neuen übernommen. Zunächst sangen sie, wie kunterbunt das Leben ist. Anschließend zeigten sie mit einer schönen Geste, dass sie für ihre Patenkinder sorgen werden: Als die Waschbären und Erdmännchen zur ersten Schulstunde in ihre Klasse gingen, bildeten die Großen für sie ein schützendes Spalier.

Nun hieß es für die Erwachsenen warten. Unser Förderverein hatte aber vorgesorgt und lud die Gäste zu Keksen und Getränken ein.

Neuzugänge gab es aber nicht nur bei den Kindern. Im Lehrkräfte-Team begrüßen wir ganz herzlich Sonderpädagogin Silke Bredebach sowie für den Sport- und Schwimmunterricht die Fachlehrer Thomas Kunick und Helmut Meurer. Außerdem unterstützt uns in diesem Schuljahr Ellen Kahle als Bundesfreiwilligendienst-Leistende. Allen neu Hinzugekommenen wünschen wir einen guten Start an unserer Schule!