Das war unsere Projektwoche

Zweimal drei Tage, 25 Projekt-Gruppen, 12 Themen, die sich irgendwie rund um die Natur drehten. Und dann waren da noch die Reporter-Kinder, die alles in Interviews und Bildern festgehalten haben: Unsere Projektwoche 2024 war vielfältig und wuselig, lehrreich und lustig. Sie brachte Kinder aus allen Klassen zusammen und ermöglichte manche neue Erfahrung.

Wir hatten Hühner im Garten, galoppierten wie Pferde über den Hof, aber auch auf echten Pferderücken. Wir forschten im Elbmobil, bauten Fledermauskästen, besuchten eine Imkerin, kochten mit selbst gepflückten Wildkräutern, lauschten den Klängen der Natur, machten dort Sport, nutzten Naturmaterialien für Stop Motion-Filme, bauten mit ihnen Männchen und die Stockwerke des Waldes. Wir haben alte Sachen neu gestaltet und uns damit beschäftigt, warum Plastikmüll so problematisch ist. Und selbst diese lange Aufzählung bildet nur einen kleinen Teil von dem ab, was in den Projekten passiert ist.

Aber es gibt ja auch Bilder und die Filme der Projekt-ReporterInnen, die über die Klassen-Taskcards anzuschauen sind. Sie und die Erinnerungen an diese Tage bleiben. Allen, die diese tolle Projektwoche möglich gemacht haben, ein herzliches Dankeschön!