· 

Knapp am Treppchen vorbei

Es war wieder ein Wechselbad der Gefühle: Spiele wurden gewonnen, Spiele wurden verloren, Spiele endeten unentschieden. Am Ende des diesjährigen Fußballturniers der Wendener Grundschulen verpassten unsere Viertklässler (Hünsborn 1) nur knapp den dritten Platz. Unsere Drittklässler (Hünsborn 2) folgten direkt dahinter auf Platz 5. Freude und Enttäuschung wechselten sich am 20. Mai also ab - am Ende durften aber alle stolz darauf sein, dass sie mit vollem Einsatz dabei waren. Und das galt nicht nur für die Spieler:innen, sondern auch für die begleitenden Fans.

Denn an diesem sonnigen Dienstag machten sich die Kinder der Fußball-AG und ihr Trainer Lukas Schulte gemeinsam mit den Mädchen und Jungen des Jahrgangs 4 auf den Weg nach Ottfingen. Schließlich wird jedes Fußballturnier noch schöner, wenn von der Zuschauertribüne aus angefeuert wird. Das taten die Bienen und Pinguine dann auch mit großer Ausdauer.

Nach jeweils vier Spielen aller teilnehmenden Teams stand fest, dass der Kreismeister 2024, die erste Mannschaft des Grundschulverbunds Wendener Land, auch diesmal das Gemeindeturnier gewinnen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten: Rothemühle 1, Gerlingen 1, Hünsborn 1, Hünsborn 2, Rothemühle 2, Gerlingen 2 und Wenden 2. Bei der Siegerehrung lobte Bürgermeister Bernd Clemens die Mannschaften für ihren Einsatz und für das Fair Play, das alle Kinder zeigten.