Mit so einem Erfolg haben wir alle nicht gerechnet! Unsere Drittklässler sind am Freitag über 1000 Sportplatz-Runden für den guten Zweck gelaufen. Da die Waschbären und Erdmännchen vorher fleißig Sponsoren für jede Runde gesammelt hatten, kam auf diese Weise eine deutlich vierstellige Spenden-Summe zusammen! Die erlaufenen Euros werden der DRK-Kinderklinik Siegen ermöglichen, insbesondere auf der Palliativ-Station die Betreuung ihrer kleinen Patienten und Patientinnen zu verbessern.
Federführend bei dieser Aktion waren die engagierten Menschen der "Wendsche Kinder GmbH", des Trägervereins der Kitas Unterm Regenbogen, Ottfinger Dorfnest und des Familienzentrums Kleine Strolche in Altenhof. Sie machten möglich, dass unsere Drittklässler gemeinsam mit den Kita-Vorschulkindern sowie einigen Schüler:innen der Franziskus-Schule ihre Runden auf dem Ottfinger Sportplatz drehen konnten.
Los ging es am Freitagmorgen mit dem Bus nach Ottfingen und dort zu Fuß zum Sportplatz hoch. Nach einem gemeinsamen WarmUp liefen die Kinder wie die Weltmeister. Die ausdauerndsten Läufer waren Pablo und Hannes aus der Erdmännchen-Klasse: Sie haben an diesem Vormittag jeweils sagenhafte 46 Runden geschafft.
Wer sich unabhängig vom Sponsorenlauf an der Spendenaktion für die Kinderklinik beteiligen möchte, kann das noch tun. Alle Spenden werden auf folgendem Konto gesammelt: DE 38 4625 0004 0029 78. Weitere Informationen zu den Hintergründen der Aktion finden Sie hier: Pressemitteilung DRK-Kinderklinik Siegen