· 

Zu Besuch bei Pippi Langstrumpf

Am 27.06. machten sich die drei Eingangsklassen und die Biber bei bestem Wetter mit dem Bus auf den Weg zur Freilichtbühne nach Freudenberg. Dort verfolgten alle gespannt die Abenteuer von Pippi, Tommy und Annika und bestaunten, wie es die freche Pippi gekonnt mit Ganoven, Polizisten und sogar dem stärksten Mann der Welt aufnahm.

Groß war der Jubel, als am Ende Pippis Vater auftauchte und die Vorsitzende des Waisenrates, Frau Prysselius, endgültig in die Flucht geschlagen werden konnte.

Besondere Freude machte sich -wie jedes Jahr- in der Spielpause breit, als die hungrigen Hünsborner Theaterbesucher das Kiosk stürmten, um gut gestärkt und mit knisternenden Chipstüten in den Händen den zweiten Akt verfolgen zu können. Nach dem gemeinsamen Singen des "Pippi Langstrumpf-Liedes" mit den Freudenberger Akteuren ging es gut gelaunt zurück nach Hünsborn.